Konfis

Der Konfirmandenunterricht ist eine der wichtigen Aufgaben einer Kirchengemeinde.

Junge Menschen sollen an das Leben der Kirche, der Gemeinde vor Ort und an den christlichen Glauben herangeführt und mit ihren Fragen und besonderen Lebensstuationen ernst genommen werden.

Dabei ist der wöchentliche Unterricht eine der Säulen dieser Form der Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Neben diesen treten aber auch Rüstzeiten, Konfirmandentage und vereinzelte Aktionen wie ein Ausflug ins Museum für Kirche in Franken. Gerade diese Veranstaltungen hinterlassen bei den Beteiligten bleibende Eindrücke.

Derzeit steht natürlich auch der Konfirmandenunterricht unter besonderen Vorzeichen. Nach der Umstellung auf Konfisamstage sind wir in der Gemeinde WIlhermsdorf während der Pandemie wieder zuerst zum wöchentlichen Unterricht zurückgekehrt, seit November findet dieser in einer digitalen Form statt.

gern geklickt:

Und weil es viel zu entdecken gibt: einfach mal bei der evangelischen Jugend im Dekanat Neustadt a.d.Aisch vorbeischauen!