Lasset uns gemeinsam....

...uns selber wertschätzen und uns Zeit für uns selbst nehmen!

Herzliche Einladung zu unserem Abend mit den CVJM Landessekretären zum Thema:

“Selbstfürsorge - Nimm dir Zeit für dich selbst! - Die Kunst sich selbst zu lieben”

Wann: Freitag, 08.03.2024, 19 Uhr

Wo: Evangelischer Gemeindesaal, Marktplatz 6, 91452 Wilhermsdorf

Leitung: Friederike Fritsche (Dipl.-Psychologin, Systemische Beraterin & Therapeutin) und Michael Götz (CVJM Generalsekretär, Theologe)

Gerade Menschen, die sich für andere einsetzen oder sich ehrenamtlich engagieren, egal ob bei der Tafel, in der Flüchtlingshilfe, in Vereinen, in der Kirche, in der Nachbarschaft oder in der eigenen Familie, vergessen oft eine ganz wichtige Person, nämlich sich selbst.

Vor lauter Arbeit und dem Kümmern um andere oder den Verein, vernachlässigen wir oft uns selbst. Kennst du das auch?

Dann ist dieser Abend genau das Richtige für dich! Endlich dir selber mal Zeit schenken, dir selber was Gutes tun und auftanken!

Denn das Gebot der Nächstenliebe beinhaltet, dass wir uns gleichermaßen um uns selbst kümmern: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Damit wir von der Liebe Gottes, von der wir leben, wieder ausreichend an andere weitergeben können, wollen wir an diesem Abend auftanken und Anregungen bekommen, um unsere Schale wieder mit frischem Wasser zu füllen. Erst wenn diese voll ist und wir genug haben, können wir für andere da sein und von unserer Fülle abgeben.

In dem interaktiven Vortrag geht es um die Frage, wie wir gut für uns selbst sorgen, ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln und mit uns selbst freundlich umgehen können, so wie Gott zu uns freundlich ist.

Während des Abends wird es auch wieder Getränke und eine Kleinigkeit zu essen geben. Für die bessere Planung wären wir dankbar, wenn du dich unter info@cvjm-wilhermsdorf.de oder bei Franziska Mitländer (09102/996570) anmelden würdest. Selbstverständlich sind auch Kurzentschlossene noch willkommen!

Wir freuen uns schon auf einen schönen Abend mit dir!

 

...Schafkopf spielen lernen!

Wer von euch wollte schon immer mal wissen, wie man Schafkopf spielt?

An den drei Abenden werden die Grundlagen des Spiels vermittelt und das Abrechnen mit Geld/Punkten erklärt.

Wann: Montag, 4.3. + 11.3. + 18.3., jeweils 19 bis 21 Uhr

Wo: Ev. Gemeindehaus, Marktplatz 6, kleiner Saal (unten)

Anmeldung unter: info@cvjm-wilhermsdorf.de oder bei Franziska Mitländer (09102/996570)

 

...die Jahreshauptversammlung besuchen!

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM,

wir laden euch recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein und freuen uns schon darauf, viele von euch am Freitag, 22.03.2024, um 19 Uhr im Saal des ev. Gemeindehauses zu sehen.

Wir werden uns bemühen, den offiziellen Teil möglichst kurz zu halten, damit danach genug Zeit für nette Gespräche bleibt.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Kurzandacht

3. Bericht des Hauptausschusses

4. Berichte aus den Gruppen

5. Bericht des Kassiers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Unsere Sepplhüttn

8. Ehrungen

9. Wünsche und Anträge

10. Abschluss

Wir freuen uns schon auf euch!

 

... zur Tanzparty mit Tanzlehrerin Martina gehen

Alle Jugendlichen, Junggebliebenen, Tanzkursteilnehmer, und alle, die einfach mal wieder gerne das Tanzbein schwingen, sind herzlich zu unseren Tanzpartys eingeladen.

Martina legt Musik zum selbstständigen Üben auf und steht für Fragen zur Verfügung.

Wann: So: 17.03., jeweils 18.30 – 20.30 Uhr

Wo: Evang. Gemeindesaal, oben

Kosten: auf Spendenbasis

 

 

Anmeldung unter: info@cvjm-wilhermsdorf.de oder unter Tel. 99 65 70 bei Franziska Mitländer