Lasset uns gemeinsam....

...tanzen gehen!

NEU NEU NEU

Für alle Jugendlichen oder Tanzbegeisterten (ohne tanzfreudigen Partner) gibt es nun auch einen Partytanzkurs, der keinen Partner erfordert.

17.30 Uhr Linedance /Partytänze für "Solotänzer"

ALTBEWÄHRT

geht es anschließend weiter für Paare

18.45 Uhr "Tanz mal wieder" (Paartanz)

TERMINE bis Weihnachten jeweils sonntags im Ev. Gemeindezentrum:

13.10.24

03.11.24

10.11.24

08.12.24

15.12.24

Zur Deckung der Unkosten bitten wir um eine Spende von € 10,- pro Person je Abend

.... im Herbst basteln!

Für Kinder und Jugendliche

Wir basteln einen Geburtstagskalender! Habt ihr Lust?

empfohlenes Alter: ab 2. Klasse

Bitte bringt mit: Buntstifte, Getränke und Gute Laune :)

Wann: Samstag, 9. November 2024, von 10:00 - 12:00 Uhr

Kosten: 8 €

Für die Großen

Lichtflaschen (mit Steffi Kools)

Wir gestalten schöne Lichterflaschen mittels Serviettentechnik. Als schöne Deko für das eigene Zuhause oder als Geschenk z.B. zu Weihnachten.

Wann: Freitag, 29.11.2024, von 18 bis 20 Uhr

Wo: Evang. Gemeindesaal, unten

Mitbringen: falls vorhanden schöne Motiv-Servietten

Kosten: € 25,- für die Gestaltung von zwei Flaschen (Flasche, Leuchtkorken, Servietten, Frostfarbe, Deko)

.... einen Abend verbringen zum Thema "Schwierige Beziehungen mit Gottes Hilfe leben!"

Wann: Freitag, 15.November 2024, 19:30 Uhr

Wo: Evangelischer Gemeindesaal, Marktplatz 6, 91452 Wilhermsdorf

Leitung: Friederike Fritsche (Dipl.-Psychologin, Systemische Beraterin & Therapeutin) und Michael Götz (CVJM Generalsekretär, Theologe)

Jeder von uns kennt es. Beziehungen, die uns fordern, die uns manchmal auch ratlos oder traurig machen und uns oft auch an unsere Grenzen bringen.

Das Gegenüber scheint eine andere Sprache zu sprechen, uns nicht richtig zu verstehen. Wir meinen es nur gut, aber beim anderen kommt es anders an.

Oft leiden wir unter solchen Beziehungen. Wenn es sich dann noch um Menschen in unserem engsten Umfeld handelt, ist es eine tägliche Herausforderung.

Wie können wir einen Weg finden, doch in Frieden und versöhnt mit solchen Menschen zu leben?

Was können wir als Christen tun? Wie weit müssen wir immer wieder den ersten Schritt tun? Wie lange müssen wir an der Brücke bauen? Und wann dürfen wir uns aber auch aus Selbstschutz und Selbstfürsorge aus einer solchen Beziehung lösen?

Wie gehen wir also mit Beziehungen zu Menschen in unserer Familie, in unserem Umkreis oder in der Arbeit um, die uns belasten, uns nicht gut tun? Wie können wir mit Gottes Hilfe auch solche Beziehungen so gestalten, dass wir nicht mehr darunter leiden, dass sie uns nicht mehr das Herz schwer machen und uns schaden? Verzeihung und Vergebung sind oft schwer, aber für unser eigenes Seelenheil und unseren inneren Frieden so unglaublich wichtig!

Während des Abends wird es auch wieder Getränke und eine Kleinigkeit zu essen geben.  Für die bessere Planung wären wir dankbar, wenn du dich unter

info@cvjm-wilhermsdorf.de oder bei Franziska Mitländer (09102/996570) anmelden würdest. Selbstverständlich sind auch Kurzentschlossene noch willkommen!

Wir freuen uns schon auf einen schönen Abend mit dir!

Anmeldung unter: info@cvjm-wilhermsdorf.de oder unter Tel. 99 65 70 bei Franziska Mitländer