Konfis 2021

Ein ganz besonderer Jahrgang 2020/21 - und das nicht wegen der Jugendlichen!

Die Pandemie hat vieles, was geplant war, in der Versenkung verschwinden lassen. Die Unterrichtssituation wurden immer wieder über den Haufen geworfen. Elternabende und Realtreffen waren ab Weihnachten unmöglich.

Trotzdem konnten wir uns bis in den Dezember in kleinen Gruppen mit viel Lüften treffen. Ja, sogar die Konfirüstzeit in Bad Windsheim war im Oktober möglich - und ein großer Schatz für die Gruppe.

Dann ist allerdings der Termin für die Konfirmation gekippt. Es schien nicht sinnvoll, am geplanten Tag festzuhalten. Gottesdienste konnten um Ostern nicht so gefeiert werden dass eine Konfirmation mit mehreren Gästen möglich ist. Auch private Feiern waren stark eingeschränkt.

So haben wir uns in den Kirchenvorständen dazu entschlossen, zwei Termine im Sommer anzubieten.
Am 25.07. wurde die Konfirmation in Kirchfarrnbach gefeiert, am 26.09. in Wilhermsdorf.

Gerade für die Planung eines Festes ist ein großer Vorlauf nötig und so waren beide Konfirmationstermine ein Angebot an alle Konfis aus unseren Gemeinden Kirchfarrnbach, Hirschneuses und Wilhermsdorf.

Es spielte daher keine Rolle, ob sich die Jugendlichen in Kirchfarrnbach oder in Wilhermsdorf angemeldet hatten.

Es haben sich in beiden Kirchen Gruppen zusammengefunden, die ihre Konfirmation unter den besonderen Umständen feierlich begehen konnten.

Danke an dieser Stelle auch an alle Eltern, die die lange Zeit der Unsicherheit und der Umplanungen geduldig ertragen haben.