Das "Gottesdienst-Telefon"

Wir möchten Ihnen in dieser Lockdown-Zeit und darüber hinaus eine neue Möglichkeit eröffnen, an den Gottesdiensten ab dem 21. März teilzunehmen, ohne die eigene Wohnung verlassen zu müssen:

Unter der folgenden Telefonnummer:
0 91 02 / 9 92 99 99
können Sie sich bequem von zuhause aus zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen einwählen und so als Zuhörer*in teilnehmen.

Alle Veranstaltungen die so übertragen werden, werden in Zukunft im Gemeindebrief und bei den Mitteilungen so

Diakonieverein St. Johannes in den Kirchengemeinden Wilhermsdorf und Kirchfarrnbach e. V.

Der Diakonieverein wurde gegründet als Unterstützerverein des Kindergartens St. Johannes.

Seit seiner Gründung aber haben sich die Aufgaben, die sich der Verein als Ziele gestellt hat, wesentlich erweitert.

So soll die Kinderbetreuung in den von der Evangelischen Kirche getragenen Einrichtungen durch die Unterstützung des Vereins gefördert werden. Die Einstellung von Praktikantinnen und Praktikanten wird erleichtert und die Anschaffung von zusätzlichen Materialien ermöglicht.